Die wichtigsten Themen in meiner Arbeit

Wirkung, Führung, Karriere

Ich habe sechzehn Jahre in unterschiedlichen Funktionen, von der Live-Moderation bis zur „Chefin vom Dienst“ beim Fernsehen (VOX, WDR, Phoenix) gearbeitet. Das journalistische Grundgesetz – „Für nichts interessiert sich der Mensch so sehr, wie für andere Menschen“- gilt für mich nach wie vor, auch in meiner Rolle als Coach.

Wie gestalten Menschen ihre Beziehungen und welche innere Haltung, welche Weltsicht bestimmen die Art, wie sie kommunizieren? Diese Fragen faszinieren mich und daran arbeite ich mit meinen Coachees.

Ich habe mich von der Diplomjournalistin mit zwei langen, (insgesamt 6,5 Jahre) nebenberuflichen Ausbildungsgängen zum Coach weitergebildet.
Ich habe – auch durch meinen ersten Beruf als Fotomodell – breites Erfahrungswissen in Präsenz und Wirkung. Das habe ich auf eine solide wissenschaftliche Basis gestellt.

Mein beruflicher Weg vom internationalen Fotomodell zur Diplomjournalistin und Fernsehfrau bis jetzt zum Coach hat mich darüber hinaus einiges gelehrt:
Leidenschaft und Durchhaltevermögen für Ziele, Besonnenheit und ein Gespür für den richtigen Augenblick.
Außerdem habe ich gelernt mit Siegen und Niederlagen umzugehen, mit Gewinnen und Scheitern und mir immer wieder die Frage zu stellen: was ist mir wichtig, wie passen mein berufliches Tun und meine Werte zusammen?

So ausgestattet unterstütze ich jetzt vor allem Führungskräfte und Selbständige bei ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung, ihrer inneren und äußeren Karriere und auf ihrem Weg zu wirkungsvollen und überzeugenden Kommunikatoren.