Qualitätssicherung

Eine gleichbleibende Qualität meiner Arbeit ist mir wichtig – im Interesse meiner Kunden, aber auch damit mir meine Arbeit langfristig Freude und Spaß macht.
Deshalb bin ich Vollmitglied Professional Coach beim Deutschen Bundesverband Coaching e.V., der für Professionalität und hohe Qualität in der Arbeit steht. Der DBVC veröffentlicht eine Checkliste mit der Sie Qualitätsmerkmale von Coaching erkennen und überprüfen können.

Maßnahmen

Ich nutze regelmäßige kollegiale und externe Supervision.
Ich reflektiere mit Kollegen den erfolgversprechenden Einsatz von Coaching in Abgrenzung zu anderen Beratungsformen.
Ich besuche Fach – Kongresse und bin in den Themen der Personalentwicklung aktuell informiert.
Ich bilde mich kontinuierlich weiter und verstärke so meine beraterische Kompetenz.
Ich nutze eine Vielfalt von Methoden, die ich in kollegialen und externen Seminaren kontinuierlich verfeinere.